Hintergrundgrafik
Logo

Booking / Kontakt

Mail: li-on@mu5ic.eu
Tel.: 0177 8992478

facebook /LI.0N.music
facebook /LI.ON.dj
instagram /LI.ON.music
soundcloud /li-on_music
mixcloud.com/li_on_teck
YouTube Rob.Teck

Nächstes Event:

Konzert des Gitarrenensembles redeo

Wie klingt es, wenn ein Dutzend Gitarren zusammen spielen?

Freuen Sie sich auf die Vielfalt der Zupfmusik, erweitert mit Flöte, Querflöte und Schlagwerk.

Der Ort wird noch bekanntgegeben.

TerminiconMontag,
01.05.2023

Weitere Termine:

Konzert des Gitarrenensembles redeo

Wie klingt es, wenn ein Dutzend Gitarren zusammen spielen?

Freuen Sie sich auf die Vielfalt der Zupfmusik, erweitert mit Flöte, Querflöte und Schlagwerk.

Der Ort wird noch bekanntgegeben.

TerminiconDienstag,
03.10.2023

Tutor oder Dirigent gesucht?

elvito-icon
Über 15 Jahre Orchestererfahrung, davon knapp die Hälfte als Tutor der ersten Stimme im Landesgitarrenorchester Sachsen-Anhalt lassen mich auf viele unvergessliche Probenphasen zurückblicken, in denen nicht nur geprobt und musikalisch gearbeitet wurde, sondern der Spaß am Abend mit Gruppen- und Kennenlernspielen nicht fehlen durfte. Höhepunkte sind hierbei zweifelsohne die ehrenamtlich außerhalb der Projektarbeit organisierten Orchesterreisen nach Rußland, Teneriffa, Griechenland und Italien, letztere unter meiner Leitung mit einem Konzert in San Marino. Dazu kommt eine langjährige Mitgliedschaft im Zupforchester Magdeburg, der eine umfangreiche gitarristische und musikalische Ausbilund am Konservatorium Georg Philipp Telemann vorausging.
Pädagogisch sammle ich neben den Probenphasen bereits seit über zehn Jahren als Leiter eines Jugendtreffs beim LSVD Sachsen-Anhalt Erfahrungen, ergänzt um eine Jugendleiterausbildung (JuLeiCa) im Mai 2018.

Aufgrund von Umstrukturierungen und unterschiedlichen Zielvorstellungen verabschiedete ich mich vom LandesGitarrenOrchester, doch Orchesterarbeit und Engagement für junge Gitarristen bleiben mir weiterhin ein Anliegen, sodass ich gern bereit bin, andere Gitarrenorchester pädagogisch und fachlich zu unterstützen.


elvito-icon

GOQUEER - Ein Jugendmedienprojekt mit musikalischem Boost

elvito-icon
Ein erster Filmworkshop zusammen mit dem Projekt queerblick im Jahr 2013, ein zweiter in 2017 und dann nahm das Medienprojekt des Jugendtreffs COME IN so richtig Fahrt auf: Mit zwei Kurzfilmen (ein dritter in Planung), einer (fast) monatlich erscheinenden Late Night Show und über 45 hochgeladenen Videos auf YouTube kann sich GOQUEER mittlerweile sehen lassen. Ich unterstütze das Projekt, das unter der Leitung von Dominic Liebschwager steht, mit musikalischem know-how und einer Side-Kick-Rolle als DJ in der Show. Hier kann man lernen, wie ein Mischpult funktioniert, was beim abmischen zu beachten ist, wie DJ-ing geht, kann Erfahrung vor und hinter der Kamera sammeln und seine Herzensthemen redaktionell vorbereiten und einbringen.
Die Sendungen erscheinen jeden dritten Mittwoch im Monat ab 18 Uhr auf dem Offenen Kanal Magdeburg, sowie auf den YouTube-Kanälen von GOQUEER und queerblick. Drehtermine finden im Offenen Kanal Magdeburg statt und werden immer wieder neu abgesprochen. Wenn du Lust hast, mitzumachen, schreib das GOQUEER-Projekt auf der Queer&Young-Facebookseite an oder schau montags zwischen 17 und 21 Uhr beim Jugendtreff COME IN in der Otto-von-Guericke-Str. 41 vorbei. Weitere Infos findest du auf goqueer.net.


Qualifikation

elvito-icon
Musikalische Qualifikation:
  • Oberstufenabschluss im Fach Gitarre, Note 1 - sehr gut
    (21.06.2007; Konservatorium Georg Philipp Telemann Magdeburg)
  • 3-jähriger Musiktheorie-Kurs am Konservatorium Georg Philipp Telemann Magdeburg (1997 - 2000)
  • Umfangreiche Praxiserfahrung aus Gitarrenensembles, Orchestern und solistischen Auftritten:
    • 2004 - 2020: Gitarrenduo El Vito
    • 2004 - 2019: Gitarrist, später Bassgitarrist im Zupforchester des Konservatoriums Georg Philipp Telemann
    • 2007 - 2017: Gitarrist im Landesgitarrenorchester Sachsen-Anhalt; seit 2013 Tutor 1. Stimme Gitarre
    • seit 2009: Gitarrenensemble "Vielseitig"
    • seit 2022: Musikalische Leitung des Gitarrenensembles redeo

Pädagogische Qualifikation:
  • JuLeiCa-Ausbildung (Grundausbildung Mai 2018; Erweiterung Oktober 2021)
  • Weiterbildung zu sexueller Bildung und Schutzkonzepten in der Jugendarbeit (August 2022)
  • Umfangreiche Praxiserfahrung aus Leitungstätigkeit Jugendtreff (LSVD) & Teilnehmendenbetreuung im LandesGitarrenOrchester:
    • 2009 - 2017: Leitung des Jugendtreffs COME IN (seit 2018 weiter in Aushilfe)
    • 2010 - 2017: Teilnehmendenbetreuung und organisatorische Assistenz im LandesGitarrenOrchester Sachsen-Anhalt (seit 2013 Tutor)
    • 2018: Ehrenamtliche Orchesterreise nach Rimini/Italien mit Proben und Konzertauftritt (Leitung)