Hintergrundgrafik
Logo

Booking / Kontakt

Mail: li-on@mu5ic.eu
Tel.: 0177 8992478

facebook /LI.0N.music
facebook /LI.ON.dj
instagram /LI.ON.music
soundcloud /li-on_music
mixcloud.com/li_on_teck
YouTube Rob.Teck

Nächstes Event:

Li-on.music @ CSD Magdeburg

DJ-Set von Li-on.teck vom eigenen Electro-Paradewagen auf der CSD-Demo

Ort: Alter Markt, Magdeburg

TerminiconSamstag
20.08.2022
13:00 Uhr

Weitere Termine:

Gefühlschaos zur Kulturnacht

Solistische Gitarrenmusik zum mitfühlen und mitfiebern

Vorstellung des Kompositionszyklus "Gefühlschaos" des Gitarristen Robert Tecklenburg

Einer von vielen Programmpunkten der Magdeburger Kulturnacht

Ort: Schmiede im Museumsdepot Sudenburg, Magdeburg

TerminiconSamstag,
24.09.2022
18:00 Uhr
Gitarrenkonzert

Wie klingt es, wenn ein Dutzend Gitarren zusammen spielen?

Freuen Sie sich auf das erste Konzert eines neuen Gitarrenensembles und die Vielfalt der Zupfmusik

Ein Konzert der Kreismusikschule Burgenlandkreis

Ort: Saal der Musikschule "Henrich van Veldeke", Naumburg

TerminiconMontag,
03.10.2022
16:00 Uhr

Li-on.music ist Vielfalt - das Richtige für Musikgenießer, Partypeople, Veranstalter, Träger der Jugendarbeit, usw.

music-icon Egal ob löwenstarke Musik oder "Auflegen" in falschem Englisch ("lay on"), Li-on.music verbindet die elektronische Welt mit der analogen und reicht von Gitarrenensembles über Komposition, Producing und DJ-ing bis in die Jugendbildungsarbeit. Die einzelnen Bereiche lassen sich kombinieren: Man stelle sich bspw. einen DJ an der Gitarre vor!

CSD Tournee 2022

CSD-Tournee-Cover
Was eigentlich vor 2 Jahren geplant war, wird endlich wahr: Es geht auf CSD-Tournee und das mit dem eigenen Electro-Paradewagen! Der Name ist hier Programm, denn nicht nur das CSD-DJ-Set erfreut mit elektronischen Klängen, die das Demonstrieren Spaß machen lassen, sondern auch der Sportwagen ist rein elektrisch unterwegs und versorgt die Musikanlage gleich mit - ohne stinkendes Dieselaggregat.

Auch wenn wir in Deutschland mittlerweile scheinbar weitestgehende Akzeptanz für queere Menschen genießen, müssen die Rechte ununterbrochen verteidigt werden. Li-on.music ist dieses Jahr auf möglichst vielen CSDs im 150-km-Umkreis Magdeburgs mit dabei und wummert die Akzeptanz aller sexueller und geschlechtlicher Identitäten mit ausreichend Bass in den Stadtkern! Wo und wann die CSDs stattfinden, steht links in der Terminleiste und auf Social Media.


Coming soon: Notenbuch "Gefühlschaos"

Gefühlschaos-Cover
Dieses Jahr ist die erste Veröffentlichung vom Li-on.music-Künstler Robert Tecklenburg geplant: Ein Notenbuch mit eigenen Kompositionen. Der Zyklus "Gefühlschaos" liegt schon einige Jahre in der Schublade. Jetzt wird er auf Hochglanz poliert und geht bald in den Druck. Anschließend wird er hier auf der Website zu kaufen sein. Bleib gespannt!


Millenium Mixtapes

Millenium Mixtapes
Wer hat auch früher Mixtapes zusammengeschnitten? Damals, als man einfach auf Record drückte, wenn der Titel kam, als es gereicht hat, Mikro an Lautsprecher zu halten, als Übergänge so abrupt waren, wie die Stoptaste die Aufnahme beendete, als Lautstärkeschwankungen und Rauschen an der Tagesordnung waren, je nachdem, wie der UKW-Sender gerade hereinkam, als an dramaturgischen Aufbau eines Mixes noch nicht zu denken war. Vier Kassetten aus der frühen Kinder- und Jugendzeit haben bis heute überdauert - Zeit, sich der Herausforderung zu stellen, diese Mixtapes in die professionelle Musikwelt zu übersetzen!

Folgende Regeln gelten dabei: Die Reihenfolge der Titel auf den Tapes bleibt erhalten; die Tracks werden aber in besserer Qualität neu zusammengemischt. So ergibt sich der ein oder andere ganz unkonventionelle Übergang und der quer gewürfelte Genremix spottet auch weiterhin jedem Stil-Konzept! Lassen Sie sich zurück versetzen in die Zeit um das Millenium, als Scooter neben Chair und den Pet Shop Boys im Radio lief - ausgewählt mit dem Geschmack eines 10-Jährigen, neu gemixt vom DJ Li-on.teck!



Sounds fürs Smartphone

Viele Apps erinnern dich an Neuigkeiten, erhaltene Nachrichten oder Events, meist mit dem gleichen Ton. Wie praktisch wäre es, wenn dir der Notification-Sound bereits sagt, welche App sich gerade meldet? Hier kannst du dir genau solche Sounds herunterladen und frei verwenden. Wenn's dir gefällt und du sie weitergibst, freue ich mich auf einen Hinweis auf Li-on.music. :)

(Um einer App einen eigenen Sound zuzuweisen, findest du meist in den Einstellungen der App selbst einen Menüpunkt dafür)
download Für E-mail
download Für Telegram
download Für WhatsApp
download Für SMS
download Für Facebook
download Für Couchsurfing

Jugendmedienprojekt GOQUEER

Videokanal: Jugendmedienprojekt GOQUEER ON FOCUS

Neues aus dem Blog

Blog: Mit Straßenbahnen Tauben jagen
[...] Auf dem Tisch liegt die E-Gitarre, die Konzertgitarre im aufgeklappten Gitarrenkoffer auf dem Boden, der DJ-Controller auf der Tastaturablage, schräg darunter ein Verstärker, neben der E-Gitarre Kopfhörer, im aufgezogenen Schubfach viele Audiokabel verschiedenster Art. Ein Keyboard, ein Klavier, sowie ein Rack mit Mischpult, Synthi und CD-Playern und eine Stereoanlage machen das Ensemble perfekt. Es ist ein Chaos. Wer würde so wohnen wollen? [...]

Partner von Li-on.music

Ein Dank für die gute Zusammenarbeit geht an:

Bildungszentrum für Gesundheitsberufe Magdeburg Magdeburg In Trance LSVD Sachsen-Anhalt Christopher Street Day Magdeburg e.V.